Samstag, 5. März 2016

Basis Skills Guide

Allgemeines


Gerade als junger Kapselpilot sieht man sich unzähligen Skills gegenüber und weiß oft nicht so recht, welche davon zu Beginn des Spiels, besonders sinnvoll sind. Die Skill-Kategorien im Spiel helfen dabei auch nur bedingt weiter (auch wenn diese mittlerweile besser sortiert sind).

Ich werde daher im Folgenden versuchen, die wichtigstens Skills übersichtlich in Kategorien darzustellen, welche für bestimmte Felder innerhalb des Spiels wichtig sind. Dabei werde ich mich auf die Skills beschränken, die besonders für Anfänger empfehlenswert sind. So findet ihr spezielle Karriere-Skills für z.B. "Scanning" oder "PI" in meinen anderen Guides für eben diese Bereiche. Ich zusätzlich hinter jeden Skill eine Empfehlung schreiben, auf welches Level dieser mindestens gebracht werden sollte, wenn man vorhat, länger bei EVE zu bleiben.


CPU-Skills


CPU Management (Level 5)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die CPU-Leistung eures Schiffes und könnt somit bessere bzw. mehr Module fitten.

Electronic Upgrades (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen Module, die den Skill Electronic Upgrades voraussetzen (z.B. Signal Amplifier, Backup Sensor Arrays), 5% weniger CPU.

Energy Grid Upgrades (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen Module, die den Skill Energy Grid Upgrades voraussetzen (z.B. Power Diagnostic Systems, Shield Power Relays), 5% weniger CPU.

Weapon Upgrads (Level 5)

Pro Skillstufe verbrauchen Waffentürme, Raketenwerfen und Smartbombs 5% weniger CPU.


Energie-Versorgungsnetz-Skills


Power Grid Management (Level 5)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die Energie-Leistung eures Schiffes und könnt somit bessere bzw. mehr Module fitten.

Shield Upgrades (Level 4)

Pro Skillstufe verbrauchen Module, die den Skill Shield Upgrades voraussetzen (z.B. Shield Extender, Shield Recharger), 5% weniger Energie.

Advanced Weapon Upgrades (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen Waffentürme und Raketenwerfer 2% weniger Energie. Leider erst verfügbar, wenn der Skill "Weapon Upgrads" auf Level 5 gebracht wurde.


Energiespeicher (Cap)-Skills


Capacitor Management (Level 4)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die Kapazität des Energiespeichers.

Capacitor Systems Operation (Level 5)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die Aufladezeit des Energiespeichers.

Electronic Warfare (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen ECM-Module 5% weniger vom Energiespeicher.

Propulsion Jamming (Level 3)

Pro Skillstufe verbauchen Warp Scrambler und Stasis Webifier 5% weniger vom Energiespeicher.

Capacitor Emission Systems (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen energieübertragende Systeme 5% weniger vom Energiespeicher.

Shield Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe verbrauchen Shield Booster 2% weniger vom Energiespeicher.

Shield Emission Systems (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen schildübertragende Systeme 5% weniger vom Energiespeicher.

Remote Armor Repair Systems (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen Panzerungs-Fernreparatursystem-Module 5% weniger vom Energiespeicher.

Remote Hull Repair Systems (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen Hüllen-Fernreparatursystem-Module 5% weniger vom Energiespeicher.

High Speed Maneuvering (Level 3)

Pro Skillstufe verbrauchen Microwarpantriebe 5% weniger vom Energiespeicher.

Controlled Bursts (Level 4)

Pro Skillstufe verbrauchen Waffentürme 5% weniger vom Energiespeicher (nur wichtig für Laser und Hybridwaffen)


Shield-Skills


EM Shield Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der EM-Schaden-Widerstand des Schildes bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Explosive Shield Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Explosiv-Schaden-Widerstand des Schildes bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Kinetic Shield Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Kinetik-Schaden-Widerstand des Schildes bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Thermal Shield Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Thermal-Schaden-Widerstand des Schildes bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Shield Management (Level 4)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die Kapazität des Schildes.

Shield Operation (Level 5)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die Aufladezeit des Schildes.

Tactical Shield Manipulation (Level 3)

Pro Skillstufe wird die Wahrscheinlichkeit um 5% reduziert, dass Schaden durch die Schilde dringt, wenn es unter 25% sinkt. Auf Level 5 dringt kein Schaden mehr hindurch.


Armor-Skills


EM Armor Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der EM-Schaden-Widerstand der Panzerng bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

ExplosiveArmor Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Explosiv-Schaden-Widerstand der Panzerng bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Kinetic Armor Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Kinetik-Schaden-Widerstand der Panzerng bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Thermal Armor Compensation (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Thermal-Schaden-Widerstand der Panzerng bei passiven Hardenern um 5% erhöht.

Hull Upgrades (Level 4)

Pro Skillstufe erhaltet ihr 5% Bonus auf die HP der Panzerung.

Repair Systems (Level 5)

Je Skillstufe erhaltet ihr eine um 5% reduzierte Umlaufzeit für Panzerungs- und Hüllen-Reparaturmodule.


Waffen-Skills


Gunnery (Level 5)

Pro Skillstufe wird die Feuergeschwindigkeit von Waffentürmen um 2% erhöht.

Motion Prediction (Level 4)

Pro Skillstufe wird die Zielnachführung (Tracking) der Waffentürme um 5% erhöht.

Rapid Firing (Level 4)

Pro Skillstufe wird die Feuerrate von Waffentürmen um 4% erhöht.

Sharpshooter (Level 4)

Pro Skillstufe erhalten Waffentürme einen Bonus von 5% auf ihre optimale Reichweite.

Surgical Strike (Level 4)

Pro Skillstufe erhalten Waffentürme einen Schadens-Bonus von 3%.

Trajectory Analysis (Level 4)

Pro Skillstufe erhalten Waffentürme einen Bonus von 5% auf die Präzisionsabfallreichweite.


Drohnen-Skills


Drone Avionics (Level 5)

Pro Skillstufe wird die Kontrollreichweite für eure Drohnen um 5.000 Meter erhöht.

Advanced Drone Avionics (Level 5)


Pro Skillstufe wird die Kontrollreichweite für eure Drohnen um 3.000 Meter erhöht

Drone Durability (Level 3)

Pro Skillstufe erhalten Drohnen einen Bonus von 5% auf die HP von Hülle, Panzerung und Schild.

Drone Interfacing (Level 4)

Pro Skillstufe wird der Schaden und die Mineralienausbeute von Drohnen um 10% erhöht.

Drone Navigation (Level 3)

Pro Skillstufe erhalten Drohnen einen Bonus von 5% auf ihre maximale Geschwindigkeit.

Drone Sharpshooting (Level 3)

Pro Skillstufe erhalten Kampf- und Wächterdrohnen einen Bonus von 5% auf ihre optimale Reichweite.

Drones (Level 5)

Pro Skillstufe könnt ihr eine Drohne mehr steuern, also im All haben, bis zu einem Maximum von 5 Drohnen.


Targeting-Skills


Long Range Targeting (Level 3)

Pro Skillstufe wird die Aufschaltreichweite um 5% erhöht.

Target Management (Level 4)

Pro Skillstufe könnt ihr ein weiteres Ziel aufschalten bis zu einem Maximum von 7 Zielen. Der erweiterte Skill "Advanced Target Management" erlaubt es euch, ein zusätzliches Ziel pro Skillstufe aufzuschalten bis zu einem Maximum von 12 Zielen. Beachtet dabei, dass jedes Schiff ebenfalls eine individuelle maximale Aufschaltbegrenzung hat, die unabhängig von eurem Skill ist.

Signature Analysis (Level 3)

Pro Skillstufe wird die Aufschaltgeschwindigkeit um 5% erhöht.


Ihr habt noch Hinweise oder Anregungen, was in diesen Guide noch hineingehört oder andere konstruktive Tipps? Dann schreibt diese doch in die Kommentare und ich werde den Guide ggf. anpassen.

Bolvarion

Kommentare:

  1. Mich würde da noch interessieren, wie lange das alles dauert. Aber sonst ist das schon ne stolze liste.

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    1. Das kann man leider so pauschal nicht sagen, da dies einerseits von deinen Implantaten abhängt und andererseits von der Verteilung der Attribute.

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  2. Super Guide
    leistet mir als Anfänger viel Hilfe.

    Anmerkung: du schreibst Level für Elektronic Warefare 3
    sollte besser 4 sein da nur dadurch Advenced Drone Avionics freigeschaltet wird.
    Vielen Dank für deine Arbeit

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